Ton und Licht

Hier findet ihr Infos zu meiner Ton- & Licht-Technik, zu Beleuchtungselementen, zu Fremd-Technik, et cetera.

DJ für Hochzeit und Event Chris Stock aka DJ Tjano legt suf Hochzeit in Bad Ems bei Koblenz im Vonundzu auf

Ton- & Lichttechnik

Created with Sketch.

Da ich in und nach meiner Ausbildung einige Jahre im Verkauf für Ton- & Lichttechnik gearbeitet habe, setze ich hier immer auf absolute Perfektion.

Alle meine Pakete beinhalten modernste Tontechnik (ideal für bis zu 150 Personen) sowie hochwertige LED-Lichttechnik für den Tanzbereich. Natürlich kann zum Empfang oder Dinner jede Wunschfarbe, angepasst an eure individuellen Wünsche, Deko oder Location, für euch eingestellt werden. Zur Party wird der Flow der Musik dann durch perfekt zum Takt und Genre abgestimmte Farbwechsel und Effekte in Szene gesetzt.

Gerne begleite ich musikalisch und/oder mit der passenden Tontechnik auch eure Trauung oder erweitere die Tontechnik, beispielsweise bei mehr als 150 Gästen, einem langen Saal, bei voneinander getrennten Räumen oder einem Sektempfang im Außenbereich, mit weiteren Lautsprechern.

Ambientebeleuchtung

Created with Sketch.

Zusätzlich zu meiner Lichtanlage für den Tanzbereich biete ich das Paket „Uplighting“ an. Dieses beinhaltet die Ausleuchtung eurer Location mit leistungsstarken Akku-LED-Spots (keine Stolperfallen durch umherliegende Kabel!). Dadurch ergibt sich ein toller räumlicher Effekt, der eurer Hochzeit oder einer Gala-Veranstaltung das gewisse Extra mit „Wow“- Effekt liefert. Beispiele findet ihr hier.

Mikrofon

Created with Sketch.

Für eure Reden und zur Anmoderation, beispielsweise für das Anschneiden der Torte oder den Brautstrauß-Wurf, habe ich immer ein Funkmikrofon (sowie ein Kabelmikrofon als Backup-Lösung) mit dabei. 

Kann man auch einen Laptop oder Beamer für eine Präsentation bei dir anschließen?

Created with Sketch.

Natürlich! Am besten klären wir schon vor eurer Feier diesen Punkt ab, damit ich die richtigen Kabel mitbringen kann. Oft wisst ihr ja vorher nichts über geplante Beiträge zu eurer Hochzeit, weswegen es ideal ist, wenn ihr euren Trauzeugen meine Nummer gebt, damit diese die Details mit mir absprechen können.

Bietest du auch eine Fotobox an?

Created with Sketch.

Kurz und knapp: Nein. Ich werde zwar des Öfteren danach gefragt, möchte euch aber zu 100% als DJ eine perfekte Leistung bieten. Auflegen und gleichzeitig einen Papierstau im Drucker der Fotobox entfernen könnte daher schwer werden.

Hausanlage und fremde Technik

Created with Sketch.

In einigen Locations gibt es eine fest verbaute Anlage, die zur Beschallung genutzt werden darf/muss. Sofern diese qualitativ hochwertig ist, ist das für mich absolut kein Problem. Allerdings kann ich, wie auch bei „fremder“ (vom Kunden gestellte) Technik, leider keine Garantie für perfekte Soundqualität oder einen eventuellen Ausfall übernehmen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich fremde Technik nur in aufgebautem und angeschlossenem Zustand übernehmen kann.

Dezibel-Begrenzung

Created with Sketch.

Eine solche Begrenzung gibt es mittlerweile in vielen Locations. Für mich stellt sie prinzipiell kein Problem dar. Nicht immer ist lauter gleich besser. Allerdings lebt die Dynamik einiger Songs natürlich auch von Reserven der Musikanlage, die man bei einer Begrenzung nicht abrufen kann/darf.

Können wir dich auch für Großveranstaltungen buchen?

Created with Sketch.

Ich bitte darum! Je mehr Menschen ich mit dem DJing und meiner Musikauswahl glücklich machen kann, desto besser!

Sofern die Technik nicht durch euch gestellt wird arbeite ich Hand in Hand mit meinem Veranstaltungstechniker zusammen, dem ich blind vertraue und der sich über die Jahre durch perfekten Service ausgezeichnet hat! Ob ihr also 400 oder 5.000 Gäste erwartet: Gerne bin ich euer Mann an den Turntables!

Und wenn die Anlage oder dein Laptop ausfällt?

Created with Sketch.

Alle meine Lautsprecher laufen autark. Sollte also wirklich mal einer ausfallen: kein Problem. Die Leistung wäre dann immer noch, dank modernster Technik, mehr als ausreichend! Ein zweiter Laptop als Backup-Lösung ist natürlich ebenfalls immer mit dabei.

Uplighting

Ambiente-Spots bringen immer eine tolle Atmosphäre. In puncto Farbwahl ist hier ebenfalls alles möglich.

Hier findet ihr weitere Themengebiete:

DJ Icon Briefumschlag fuer Anfrage und Buchung

Buchung und Ablauf

Hier findet ihr Infos zu Buchungsanfragen,
Planungsgesprächen, Preisen, zur Vertragsabwicklung, et cetera.

DJ Icon Party und Feier

Am Tag der Feier

Hier findet ihr Infos zu meiner Arbeitsweise, der Spielzeit, Liedwünschen, Musikstilen, dem Aufbau, et cetera.

Die passende Antwort ist nicht dabei?

Gar kein Problem. Ich freue mich auf eure Fragen!