AM TAG DER FEIER

Hier findet ihr Infos zu meiner Arbeitsweise, der Spielzeit, LiedwĂŒnschen, Musikstilen, dem Aufbau, et cetera.

GĂ€ste bei Sektempfang mit DJ und Saxophon auf Hochzeit in Marburg

Wann baust du deine Technik auf?

Created with Sketch.

In meiner nahen Umgebung erledige ich den Aufbau gerne schon Vormittags und bin dann zu eurer Wunschzeit vor Ort. Bei lĂ€ngerer Anfahrt ist das nicht möglich. Dann bin ich je nach Aufwand gute zwei Stunden vor dem Start meiner „Playtime“ vor Ort und baue alles in Ruhe auf.

Kannst du auch schon zum Sektempfang dabei sein?

Created with Sketch.

Ich bitte darum! Es gibt nichts störenderes fĂŒr die Stimmung als einen DJ, der wĂ€hrend des Dinners seine Cases, Koffer und Taschen durch den Saal trĂ€gt und sein Equipment aufbaut, damit er nach dem Essen direkt und ohne Soundcheck mit der Party starten kann.

Wie schön ist es doch, wenn eure GĂ€ste nach eurer Trauung in der Location mit einem köstlichen Aperitif und handverlesener, grooviger Lounge-Music empfangen werden? Und wĂ€hrend des Dinners darf die passende Hintergrundmusik, genauso wie die Möglichkeit, eine Rede mit Mikrofon ĂŒber eine professionelle Anlage zu halten, ebenfalls nicht fehlen!

Nicht zuletzt bekommt der spĂ€tere Flow der Party einen ganz anderen Charakter, wenn eure GĂ€ste und ich bereits einige Stunden Zeit hatten, uns „kennenzulernen“. Oft werden von GĂ€sten, gerade in der Zeit vor dem Dinner, schon Titel- und StilwĂŒnsche fĂŒr die spĂ€tere Party geĂ€ußert, was dann fĂŒr meine Musikauswahl wĂ€hrend eurer Party ein absolutes Plus ist!

Welche Musikstile legst du auf?

Created with Sketch.

Diese Frage möglichst pauschal zu beantworten fĂ€llt mir wahnsinnig schwer, denn jede Party ist dank ihrer GĂ€ste immer absolut individuell und einzigartig! Ob 18 oder 78 – die Kunst liegt darin, alle tanzwilligen GĂ€ste generationsĂŒbergreifend gemeinsam auf eurer TanzflĂ€che glĂŒcklich zu machen. Das Wichtigste fĂŒr mich ist deshalb ganz klar (neben den Mixing-Skills) der stets richtige Track zum richtigen Zeitpunkt.

Ich fĂŒhle mich in vielen Genres zuhause und passe mich ganz euren WĂŒnschen und der Stimmung eurer GĂ€ste an. Meine Kernkompetenz liegt dabei sicherlich bei Feelgood-Summerlounge-Music, bei 90ern bis zu aktuellen Charts sowie bei House-, Latin-, Black- & Dance-Music. NatĂŒrlich darf aber beispielsweise Michael Jackson oder Tina Turner auch nicht fehlen – 70er und 80er sind also auch immer mit im GepĂ€ck und auf Wunsch gibt’s natĂŒrlich auch den ein oder anderen Schlager- oder Rocktitel.

Fazit (Danke an Peter Fox): Eure Party + eure Musik + meine Erfahrung + unglaublich viel gute Laune = „SchĂŒttel dein Speck“ bis zum Morgengrauen!

Kann man sich auch Lieder wĂŒnschen?

Created with Sketch.

Aber unbedingt! Eure Party – eure Musik! Bereits einige Wochen vor eurer Hochzeit besprechen wir gemeinsam mögliche Wunsch-Genres. Eine kleine Liste (ca. 20 - 30 Titel) mit Go‘s und No-Go‘s vorab ist zur groben Orientierung ebenfalls super, aber natĂŒrlich kein Muss! WĂ€hrend eurer Party bin ich ebenfalls fĂŒr alle WĂŒnsche eurer GĂ€ste offen und spiele diese sehr gerne zum passenden Zeitpunkt.

Eine Bitte: Legt möglichst keine Musikwunsch-Zettel aus. Ein verbaler Wunsch direkt bei mir am Pult hat eine viel persönlichere AtmosphÀre, von der auch der Flow eurer Party profitiert!

Moderierst du auch?

Created with Sketch.

Kurze Ansagen zum Tortenanschnitt, zu eurem Hochzeitstanz oder dem Brautstrauß-Wurf sind selbstverstĂ€ndlich. Diese mache ich natĂŒrlich gerne fĂŒr euch. Partyspiele oder permanentes verbales Anfeuern passen aber weniger zu meinem Stil. Ab dem Beginn der Party ist die Musik meine Sprache und das Schöne ist: wirklich jeder versteht sie!

Wie viel Platz braucht dein Equipment?

Created with Sketch.

Viel wichtiger ist definitiv viel Platz zum Tanzen! Wenn ihr dann noch 2,5 x 2 Meter fĂŒr mich ĂŒbrig habt, perfekt!

Was berechnest du fĂŒr die Zeit von Auf- & Abbau?

Created with Sketch.

Meine PreisĂŒbersicht beinhaltet in der Gesamtkalkulation bereits den Zeitaufwand fĂŒr Auf- & Abbau meines mobilen „DJ-Setups“. Wenn ihr mich also fĂŒr beispielsweise 8 Stunden bucht, habt ihr auch 8 Stunden feinste Musik!

Bei Großveranstaltungen arbeite ich immer Hand in Hand (gerne mit meinem) oder auch eurem Veranstaltungstechniker zusammen. Vorab erstellen wir euch natĂŒrlich ein Angebot, in dem alle Preise zu Auf- & Abbau genau aufgelistet werden. 

Wie lange legst du auf?

Created with Sketch.

Gemeinsam legen wir vor eurer Feier einen groben Zeitrahmen zur Orientierung fest (z.B. ab Sektempfang bis 03:00 Uhr) und wenn ihr im Verlauf der Party spontan verlĂ€ngern wollt, lege ich gerne so lange fĂŒr euch auf, bis die Schuhsohlen qualmen!

Und wenn du krank wirst?

Created with Sketch.

Klopf, Klopf, Klopf! Ist zum GlĂŒck noch nie passiert. Durch viele Freunde und einem sehr großen Netzwerk an Dienstleistern aus der Branche bemĂŒhe ich mich im Fall der FĂ€lle natĂŒrlich um kompetenten Ersatz zur gleichen Gage, der von mir im Ernstfall ein ausfĂŒhrliches Briefing mit Details zum Ablauf sowie euren WĂŒnschen und Vorstellungen bekommt.


Hier findet ihr weitere Themengebiete:


DJ Icon Briefumschlag fuer Anfrage und Buchung

Buchung und Ablauf

Hier findet ihr Infos zu Buchungsanfragen,
PlanungsgesprÀchen, Preisen, zur Vertragsabwicklung, et cetera.

DJ Icon Lautsprecher fĂŒr Ton und Licht

Ton und Licht

Hier findet ihr Infos zu meiner Ton- & Licht-Technik, zu Beleuchtungselementen, zu Fremd-Technik, et cetera.

Die passende Antwort ist nicht dabei?

Gar kein Problem. Ich freue mich auf eure Fragen!