Buchung und Ablauf

Hier findet ihr Infos zu Buchungsanfragen, Planungsgesprächen, Preisen, zur Vertragsabwicklung, et cetera

Hochzeitsplanung einer Braut mit to do liste und Eheringen

Buchungsanfragen

Created with Sketch.

Bitte nutzt für Anfragen mein Kontaktformular. Nach eurer Anfrage melde ich mich umgehend bei euch – meist noch am selben Tag. Ab dem Zeitpunkt meiner ersten Antwort reserviere ich euer Wunschdatum, sofern verfügbar, erstmals ganz unverbindlich für eine Dauer von 14 Tagen.

Maßgeschneidertes Angebot

Created with Sketch.

Zur ersten Orientierung halte ich für euch eine Liste mit meinen Paketen bereit. Diese bietet euch durch einige Optionen bereits zu Anfang eine gute Übersicht. Nach Sichtung eurer Wünsche und Vorstellungen erstelle ich euch darüber hinaus sehr gerne ein individuelles Angebot.

Persönlicher Kontakt – Das A und O

Created with Sketch.

Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir extrem wichtig. Um im Detail auf eure Wünsche und Vorstellungen eingehen zu können, ist ein persönliches Treffen für mich immer das erste Mittel zur Wahl. Glücklicherweise sagt man mir nach, ein guter Gastgeber zu sein. Sehr gerne lade ich euch also zu einem ersten Kennenlernen zu uns nach Montabaur ein. Bei großen Entfernungen sind Skype und WhatsApp natürlich ebenfalls gute Optionen.

Bis zu welcher Entfernung können wir dich buchen?

Created with Sketch.

In puncto Anfahrt bin ich tatsächlich absolut flexibel und als DJ war ich schon in vielen Bundesländern unterwegs. Die ersten 30 Kilometer sind frei. Danach berechne ich pro Fahrt (Hin- und Rückfahrt) 0,60 € pro Kilometer. Längere Anfahrten gehen meist mit einer Übernachtung einher (sehr lange auch mit zwei).

Sind deine Preise fix?

Created with Sketch.

Ja, sind sie. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nach der Erstellung eines Angebotes meine Preise nicht nachverhandeln möchte.

Welche Zahlungsarten bietest du an?

Created with Sketch.

Am liebsten ganz entspannt per Rechnung und Überweisung. Ich bin nicht so der „Bar-am-Abend“-Typ.

Buchungsvertrag

Created with Sketch.

„Hey Chris, wir haben uns nochmals beraten und möchten dich nun verbindlich buchen“ ... Ich liebe diese Zeilen einfach, denn diese sind für mich jedes mal ein Grund zur Vorfreude. Alle Eckdaten werden dann von mir in einem Buchungsvertrag festgehalten. Wenn euch dieser dann zusagt, steht einer unvergesslichen Party nichts mehr im Weg!

Nach eurer Buchung ...

Created with Sketch.

... stehe ich euch jederzeit (auf Wunsch!) auch beratend zur Seite. Hier und da mal eine WhatsApp-Nachricht, eine Audio, ein schneller Anruf oder eine Nachricht über Instagram gehören oft einfach mit dazu. Natürlich bin ich kein Hochzeitsplaner – jedoch bringt das Erleben vieler Hochzeiten zwangsläufig auch viel Erfahrung mit sich. Ob Fragen zum Tagesablauf wie: „Wie viel Zeit sollten wir für das Dinner einplanen“ oder „Wann sollte die Hochzeitstorte angeschnitten werden“ – Ich gebe euch sehr gerne Tipps aus meinem Erfahrungsschatz. Auch empfehle ich euch bei Bedarf gerne weitere Dienstleister aus meinem großen Netzwerk. Idealerweise gebt ihr euren Trauzeugen ebenfalls meine Kontaktdaten, damit diese sich bei Bedarf (Spiele, besondere Musiktitel, Anschluss eines Beamers et cetera) bei mir melden können.

Vor eurer Hochzeit ...

Created with Sketch.

... gehen wir im Detail euren Tagesplan und nochmals eure Wünsche (wie beispielsweise spezielle Musiktitel) durch, damit einer perfekten Vorbereitung nichts im Wege steht. Dafür bekommt ihr einige Wochen vor eurem großen Tag eine Checkliste von mir, die alle wichtigen Punkte nochmals aufführt, welche wir dann gemeinsam besprechen.

Location: Lautstärke, Räumlichkeit, Sperrstunde?!

Created with Sketch.

Eine gute Vorarbeit und detaillierte Planung sind für mich unabdingbar. Schließlich soll an eurer Feier alles absolut perfekt laufen! Für mich ist deshalb selbstverständlich, dass ich wichtige Details, sofern ich noch nicht persönlich in eurer Location war, direkt mit dem Betreiber abkläre. 

Hier findet ihr weitere Themengebiete:

DJ Icon Lautsprecher für Ton und Licht

Ton und Licht

Hier findet ihr Infos zu meiner Ton- & Licht-Technik, zu Beleuchtungselementen, zu Fremd-Technik, et cetera

DJ Icon Party und Feier

Am Tag der Feier

Hier findet ihr Infos zu meiner Arbeitsweise, der Spielzeit, Liedwünschen, Musikstilen, dem Aufbau, et cetera

Die passende Antwort ist nicht dabei?

Gar kein Problem. Ich freue mich auf eure Fragen!